Snooze-Funktion, Dark-Mode und mehr 05.07.2019, 10:15 Uhr

Outlook Web: Das ändert sich mit dem grossen Update

Die Web-Version von Outlook wird Ende des Juli in einer neuen Version ausgerollt. Das Update spendiert dem Web-Client unter anderem eine Snooze-Funktion und einen Dark-Mode.
(Quelle: fullvector / Shutterstock.com)
Microsoft hatte bereits auf der Ignite-Konferenz im vergangenen Jahr umfassende Neuerungen für seinen Web-Client für Outlook angekündigt. Ab Ende Juli soll nun – nach einer langen offenen Beta – der finale Rollout für die rundumerneuerte Web-Version von Outlook starten.
Zu den Highlights des Updates zählt unter anderem die von vielen Nutzern geforderte Snooze-Funktion. Mit dem Feature lassen sich eingehende E-Mails auf einen späteren Zeitpunkt terminieren, damit die Nachrichten nicht in Vergessenheit geraten. Das praktische Feature wurde durch Googles Inbox-Client bekannt und ist mittlerweile in vielen Lösungen wie Gmail, Spark sowie dem kommenden eM Client 8 integriert.

Bildergalerie
Microsoft spendiert dem Web-Client von Outlook eine neue Nutzeroberfläche und stattet diesen mit einer Vielzahl neuer Funktionen aus. Computerworld zeigt in der Bildergalerie, was sich mit dem Update ändert.

Auch der Dark-Mode darf in einem aktuellen Client natürlich nicht fehlen. Die alternative dunkle Optik für die Nutzeroberfläche wurde auch jüngst in Windows 10 und macOS eingeführt und soll eine komfortablere Nutzung in den späten Abendstunden bei wenig Umgebungslicht erlauben.
Überarbeitet hat Microsoft ausserdem den Outlook-Kalender sowie das Aufgaben-Tool. So wartet etwa der Kalender mit einer verbesserten Suchfunktion auf, die auch Konto-übergreifend nach Schlagwörtern, Kontakten, Orten und dergleichen Ausschau hält. Das Aufgaben-Tool synchronisiert sich indessen dank des Updates mit Microsofts Wunderlist-Nachfolger To-Do sowie mit dem Office Planner.
Diese und weitere spannende Änderung in Outlook on the web finden Sie in unserer Bildergalerie. Wie gewohnt wird Microsoft das Feature etappenweise ausrollen. Sobald die neue Version des Web-Clients eingetroffen ist, kann man nicht mehr auf das alte Release zurückwechseln.



Das könnte Sie auch interessieren