11.02.2005, 00:00 Uhr

Einheitlicher Auftritt fürs ETH-Web

Mitte 2003 hat die ETH-Leitung das Web Corporate Design (Web-CD) für die ETH-Verwaltung und die Departemente für verbindlich verbindlich erklärt. Das Projekt Web-CD hat zum Ziel, bis zum Jubiläum der Hochschule die wichtigsten Sites auf das überharbeitet Ddesign anzupassen.
Web-CD bezweckt, die Benutzungsqualität zu verbessern. Zu den augenfälligsten Anpassungen gehören die Umplatzierung des ETH-Logos in die linke obere Ecke sowie das Weglassen der Hintgergrund-Farbe in der dritten Spalte.
Die Erneuerung des Web-Auftritts umfasst neben dem vereinheitlichten Webdesign auch ein Web-Content-Management sowie ein ETH-Portal für ausgewählte Zielgruppen. Bis Ende letzten Jahres hatten total 225 Websites den Umstellungsprozess abgeschlossen. Insgesamt sollen die Erneuerungen ein Sparpotenzial von rund 10000 Franken pro Website mit sich bringen.



Das könnte Sie auch interessieren