16.06.2011, 12:00 Uhr

Abgespeckter Lebkuchen fürs HTC Desire

HTC hat zunächst auf seiner Facebook-Seite verlautbart, dass für das Desire kein Update auf Android 2.3 erscheinen soll. Mittlerweile ist der Smartphone-Hersteller aber zurück gerudert.
HTC Desire: Kommt das Android-Update oder kommt es nicht?
Die Empörung unter den Desire-Anwendern war riesig, als HTC UK gestern auf der Facebook-Seite vermeldete, dass das Update auf Android 2.3 nicht für das HTC Desire kommen wird. Man habe feststellen müssen, dass auf dem Smartphone schlicht nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist, um die HTC-Sense-Oberfläche mit Android 2.3 flüssig und stabil zu betreiben - dies, nachdem Besitzer des HTC Desire, schon lange auf das ursprünglich versprochene Gingerbread-Update warten.

Die Geschichte ist damit aber noch nicht zu Ende erzählt. Auf der deutschsprachigen Facebook-Seite von HTC wurde nämlich nach den heftigen Reaktionen kommuniziert, dass es sich bei der publizierten Mitteilung um eine voreilige Meldung handelte. Wie HTC mittlerweile auf der Facebook-Seite klarstellt, soll das Gingerbread-Update für das Desire definitiv kommen. Allerdings sollen einige Funktionen von Android 2.3 gestrichen werden. Damit will man erreichen, dass das Betriebssystem trotz des offenbar knappen Arbeitsspeichers im Desire flüssig läuft. Weitere Informationen sollen bald folgen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren