Veracode
25.04.2023, 15:28 Uhr
25.04.2023, 15:28 Uhr
Veracode Fix für intelligente Software-Sicherheit
Mit Veracode Fix hat der Anbieter intelligenter Software-Sicherheitslösungen ein neues KI-gestütztes Produkt vorgestellt, das Massnahmen zur Behebung von Sicherheitsmängeln vorschlägt, die in Code und Open-Source-Abhängigkeiten gefunden werden.
Wenn Sicherheitsmängel gefunden werden, müssen Entwickler üblicherweise erst den Code untersuchen und dann umschreiben – das Sicherheitsproblem also manuell beheben. Das bedeutet bei Tausenden von Sicherheitslücken in einer Code-Basis einen enormen Aufwand. Dieser Ansatz verzögert in der Regel die Freigabe von Software-Releases und erhöht den Sicherheitsaufwand.
Julian Totzek-Hallhuber, Manager Solution Architects EMEA & APAC bei Veracode: «Bisher war die Behebung von Sicherheitslücken eine manuelle Aufgabe. Mit der Zunahme von automatisierten Angriffen ist es nicht mehr vertretbar, Schwachstellen weiterhin ausschliesslich manuell zu beheben. Veracode Fix ebnet den Weg für einen einfach skalierbaren Mechanismus zur Beseitigung von Sicherheitsschwachstellen, bevor Angreifer sie ausnutzen können.»
Veracode Fix soll im Juni 2023 allgemein verfügbar sein und zunächst Java sowie C# unterstützen. Weitere Infos zum Produkt finden Sie auf dieser Seite.
Autor(in)
Bernhard
Lauer