05.02.2015
Wenn die Bewerbung beim eigenen Chef landet
Wer mit seinen Daten sorglos umgeht, senkt seine Bewerbungschancen massiv. Wie IT-Profis mit ihrem Lebenslauf und umgehen sollten, erklärt ein Personalprofi.
weiterlesen
Fussball, Unfall, Skandal
16.12.2014
Was die Schweiz 2014 suchte
Die Google-Suchergebnisse sind ein guter Indikator dafür, was dieses Jahr relevant war. Hätten Sie gedacht, das 2014 Schmand eine grosse Rolle spielte?
weiterlesen
28.11.2014
Wie Facebook beinahe von Yahoo gekauft wurde
Als 22-Jähriger schlug Mark Zuckerberg ein grosses Angebot von Yahoo aus, sein Unternehmen zu verkaufen. Die Geschichte zeigt, dass die wirklich erfolgreichen Unternehmer wesentlich mehr brauchen als nur Glück. Sie müssen vor allem an ihre eigene Idee glauben.
weiterlesen
17.11.2014
Facebook will in die Geschäftswelt
Facebook drängt laut Medienbericht in den Büro-Alltag und will ein «Facebook at Work» lancieren. Damit greift die Zuckerberg-Truppe Collaboration-Anbieter sowie Karriere-Netzwerke à la Xing und Linkedin gleichermassen an.
weiterlesen
Do's and Don'ts bei Social-Media
20.10.2014
mit dem Chef muss man nicht befreundet sein
Was ist zu tun, wenn der Chef eine Freundschaftsanfrage bei Facebook schickt? Arbeitsrechtler Wedde erklärt, wie man sich bei Social Media verhält, ohne die Kündigung zu riskieren.
weiterlesen
14.10.2014
Xing will Jobportale konkurrenzieren
Das Karriere-Netzwerk Xing setzt mit einem neuen Bezahlangebot stärker auf die Jobssuche als Einnahmequelle.
weiterlesen
24.09.2014
Social-Media-Aktivitäten von Firmen verpuffen
Kaum ein Kunde erinnert sich an Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen. Und bei der Stellensuche vertrauen sie auf etablierte Jobbörsen, so der Social Media Atlas 2014.
weiterlesen
ABB, AXA, Roche
22.09.2014
Wie Schweizer Firmen von Social Media profitieren
Das Marketing kommt an Facebook & Co. kaum noch vorbei. Als zusätzlicher Kommunikationskanal zum Kunden ist Social Media längst etabliert. Das Potenzial von Social Business geht aber weit darüber hinaus.
weiterlesen
Sicherheitslöcher
25.08.2014
personalisierte Attacken, Erpresser-Software, Industriespionage
Personalisierte Angriffe, kombiniert mit Fake-Telefonaten, sind zurzeit am gefährlichsten. CW sprach mit Sicherheitsguru Hugh Thompson, wie man sich davor schützt und was die Security-Branche dagegen unternimmt.
weiterlesen
Social Media
25.08.2014
Marketing ja, Geschäft nein
Schweizer und deutschsprachige Unternehmen nutzen Social Media meist für Marketing. Der geschäftliche Einsatz von Social-Methoden ist weniger verbreitet.
weiterlesen