10.05.2012
Heute ist Home Office Day
Grosse Schweizer Unternehmen wie Swisscom, SBB oder Mirosoft werben heute für die Arbeit von zuhause aus. Bei der Swisscom kann man darum heute gratis Videokonferenzen durchführen.
weiterlesen
09.05.2012
«Fahrausweis» für führerlose Google-Autos
Führerlose Google-Autos haben im US-Bundesstaat Nevada sozusagen die Fahrprüfung bestanden.
weiterlesen
08.05.2012
FBI will Facebook-Konten anzapfen
Die US-Bundespolizei FBI wünscht sich bei Webdiensten bessere Möglichkeiten, um die dort abgewickelte Kommunikation mitlesen zu können.
weiterlesen
25.04.2012
Neuer stellvertretender Direktor fürs BAKOM
Philipp Metzger wurde vom Bundesrat zum stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) erkannt. Bisher war Metzger BAKOM-Vizedirektor.
weiterlesen
Greenpeace
18.04.2012
Apple hat die «dreckigste» Cloud
Apple verlässt sich zu 55% auf Kohle-, Amazon zu 29% auf Atomstrom – in einer Studie hat Greenpeace den Stromverbrauch großer Cloud-Anbieter analysiert.
weiterlesen
05.04.2012
Bakom anerkennt neuen Schweizer Telco-Dienstleister
Wisekey wurde vom BAKOM, dem Schweizer Bundesamt für Kommunikation, als Telekommunikationsdienstleister anerkannt. Dieser Status versetzt das Unternehmen in die Lage, seine WisePhone-Sprachverschlüsselungslösung für Mobiltelefone im Land anzubieten.
weiterlesen
23.03.2012
Gipfelgespräch zur Lage der Schweizer ICT
Wo liegen die Stärken und Schwächen der Schweizer Wirtschaft? Welchen Herausforderungen muss sich insbesondere die ICT-Branche jetzt stellen? Drei Top-Manager im Exklusiv-Interview.
weiterlesen
15.03.2012
Forscher entdrucken Papier
Kann gedrucktes Papier bald wiederverwendet werden? Forschern der Universität Cambdrige ist es gelungen, Papier von aufgedrucktem Text zu befreien.
weiterlesen
09.03.2012
Bundesrat hat Strategie zur digitalen Zukunft überarbeitet
Der Bundesrat hat seine Strategie für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz aktualisiert. Hierzu gehören auch drei neue Vorhaben.
weiterlesen
02.03.2012
Irland blockiert Filesharing-Seiten
Sony, Universal und Co. können in Irland vermutlich bald verlangen, dass Websites wie Pirate Bay nicht mehr aufrufbar sind.
weiterlesen