05.04.2012, 16:09 Uhr

Bakom anerkennt neuen Schweizer Telco-Dienstleister

Wisekey wurde vom BAKOM, dem Schweizer Bundesamt für Kommunikation, als Telekommunikationsdienstleister anerkannt. Dieser Status versetzt das Unternehmen in die Lage, seine WisePhone-Sprachverschlüsselungslösung für Mobiltelefone im Land anzubieten.
Wisekey ist nun offiziell als Telekommunikationsdienstleister anerkannt.
Wisekey brachte auf der ITU Telecom World 2011 Wisephone für Blackberry (einschließlich OSv7), iPhone (einschließlich iOS5) und Android auf den Markt. Diese Anwendung soll Mobiltelefone durch Verschlüsselung der Sprachkommunikation überall auf der Welt sicherer machen. Nun bringt das Unternehmen einen Service heraus, mit dem Unternehmen aller Größenordnungen und staatliche Stellen diese Technologie nutzen können, ohne kostspielige oder komplizierte Infrastrukturen installieren zu müssen. 
Mit WisePhone können die Benutzer laut Angaben des Unternehmens sicher sein, dass ihre Gespräche vor unerwünschten Mithörern sicher sind. «Wisekey nutzt seine weltweit anerkannten Fachkompetenzen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, um die Kommunikation zu schützen», sagte Carlos Moreira, CEO von Wisekey. 
Wisekey ist ein Anbieter von Informationssicherheitslösungen aus der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren