Top 500
26.08.2022, 06:30 Uhr

Red Hat: Standort Schweiz wächst

Im Steckbrief präsentieren sich Unternehmen aus der Top-500-Rangliste der umsatzstärksten Schweizer ICT-Firmen von Computerworld.
Richard Zobrist, CEO Red Hat
(Quelle: Red Hat)
Red Hat, der führende Anbieter von En­ter­prise-Open-Source-Lösun­gen, ­verzeichnet in der Schweiz ein ­starkes, kontinuierliches Wachstum. Dabei helfen nicht zuletzt Open-Source-spezifische Eigenschaften wie Innovation, Sicherheit und Geschwindigkeit, die tief in der DNA von Red Hat verankert sind. Vor gut 20 Jahren wurde Red Hat Enter­prise Linux gelauncht, inzwischen ist die Software-Lösung zur populärsten Linux-Plattform für Unter­nehmen herangewachsen. Zuletzt stiess Red Hat in Bereiche wie Middleware und Con­tainer Platforms vor, aktuell stehen bei Kunden v. a. offene Hybrid-­Cloud-Lösungen, Edge Computing und Automatisierung im Fokus.
Anfang 2022 kam es bei Red Hat Schweiz zum Chefwechsel, seither wird die hiesige Dependance von Richard Zobrist geleitet. Er will den lokalen Ausbau weiter vorantreiben, damit Red Hat noch näher an seine Schweizer Kunden und Partner rückt. Dies soll mit einem starken Cloud-Ansatz und vor allem dem Ausbau sowie der Pflege eines aktiven und starken Partner-Ökosystems bewerkstelligt werden.
Platz im Top-500-Ranking: 135
Mitarbeiter: 110*
Umsatz: CHF 88 Mio.*
*) Schätzung Computerworld


Das könnte Sie auch interessieren