Top 500 26.08.2022, 06:20 Uhr

Adnovum: Auf Kurs

Im Steckbrief präsentieren sich Unternehmen aus der Top-500-Rangliste der umsatzstärksten Schweizer ICT-Firmen von Computerworld.
Thomas Zangerl, CEO Adnovum
(Quelle: Adnovum)
2021 lancierte Ad­novum einen auf­gefrischten Markenauftritt und ­bezog ihren neuen Hauptsitz in Zürich. Bereits 2020 hatte sie begonnen, ihr Geschäft gezielter auf die Kernmärkte Banking, ­Versicherungen, Transport und Logistik sowie den öffentlichen Sektor auszurichten – ein zukunftsweisender Schritt, der 2021 Wirkung zeigte. Konkret steigerte sie den Umsatz um 12 Prozent. Dazu trugen das Team und der pandemiebedingte Digitalisierungsschub bei.
Adnovum begleitet Kunden durch die digitale Transfor­mation. Sie fokussiert auf indi­viduelle Business- und Security-Lösungen sowie Conversational AI, ML, Blockchain und SSI. Projekte bringt sie dank des ­Sustain-Build-Buy-Ansatzes in zwölf Wochen zur Produktionsreife. Ein Schlüsselfaktor sind ­dabei die hybriden Arbeitswelten: Gemäss Smart-Work-Prinzip wählt Adnovum mit den Kunden für jedes Projekt das am besten geeignete Setting und arbeitet enger und flexibler denn je mit ihnen zusammen. So entstehen wegweisende Lösungen.
Platz im Top-500-Ranking: 130
Mitarbeiter: 383
Umsatz: CHF 91 Mio.*
*) Schätzung Computerworld



Das könnte Sie auch interessieren