20.04.2011, 00:00 Uhr

Checkliste für Social-Media-Richtlinien

Diese Checkliste für Social-Media-Richtlinien hilft Unternehmen dabei, rechtliche Vorgaben einzuhalten.
Facebook, Twitter & Co. werden auch hierzulande immer wichtiger. Mittlerweile setzen bereits 91 Prozent der grössten Schweizer Unternehmen auf soziale Medien. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Plus von 29 Prozent, ##{"type":"InterRed::Userlink","linktype":"b","linkoffset":0,"ziel_ba_name":"cwx_artikel","bid":0,"cid":0,"extern":"","fragment":"","t3uid":"59156","page":0,"text":"so das Ergebnis der Studie","target":"_top","alias":"","_match":"","_custom_params":[]}#! «Schweizer Grossunternehmen im Social Web 2012» von Hutter Consult und Barbara Kunert sowie der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Werden soziale Medien in Unternehmen genutzt, müssen jedoch bestehende rechtliche Vorgaben unbedingt beachtet werden. Das PDF im nebenstehenden Kasten soll Unternehmen hierbei als Einstiegshilfe dienen. Oliver Staffelbach, Rechtsanwalt bei Wenger & Vieli, listet im Detail auf, was unbedingt in eine solche Richtlinie gehört.



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