10.09.2008, 09:21 Uhr

McAfee will Schadcode frühzeitig abwehren

Dank neuster Technik setzt der Sicherheitsspezialist McAfee ab sofort auf Echtzeitschutz gegen Viren, Würmer, Trojaner und Co. Damit sollen Schädlinge aus dem Netz selbst dann keine Chance haben, wenn noch keine Signatur der angreifenden Malware verfügbar ist.
Die neue McAfee-Technik namens Artemis soll Kriminellen zuvorkommen, da sie laut dem Sicherheitsspezialisten in Internetgeschwindigkeit arbeitet. Bislang habe sich die Erkennung von Malware auf Signaturdatenbanken, die auf dem Rechner des Anwenders lagern, konzentriert. Dadurch verging immer Zeit zwischen dem Bekanntwerden eines Schädlings und dem tatsächlichen Schutz des Rechners. Artemis soll Sicherheitslücken sofort schliessen. Die entsprechende neue Signatur wird nachgeliefert.
Artemis steht für kleine und mittlere Unternehmen im Rahmen von McAfee Total Protection kostenlos zur Verfügung. Die Version für McAfee Virus Scan Enterprise erscheint in den nächsten Wochen. Privatanwendern bietet McAfee die Funktionen von Artemis unter dem Namen Active Protection an.



Das könnte Sie auch interessieren