25.10.2004, 00:00 Uhr
Rochade bei Namics
Auf der Teppichetage der IT-Dienstleisterin Namics, einer Tochtergesellschaft der Publigroupe, findet ein Sesseltanz statt. Den kürzlich zurückbeorderten Chef, Andreas Göldi, soll nun Jürg Stuker ersetzen.
Neuer Namics-CEO: Jürg Stuker
Vor knapp zwei Wochen liess die Leitung der Publigroupe verlauten, Namics-CEO Andreas Gödli werde für ein strategisch wichtiges Konzernprojekt benötigt. Nun hat das Unternehmen die Geschäftsleitung mit Jürg Stuker, bisheriger Technikchef von Namics, neu besetzt. Stuker, der seit 1999 beim Unternehmen ist, wird den Posten gemäss Namics-Verwaltungsratspräsident Robert Schmidli am 1. November antreten. Unterstützen soll ihn Tim Dührkoop, Leiter des Consulting-Bereichs, der neu zum stellvertretenden CEO erklärt wurde.
In Stukers Fussstapfen tritt derweil Marcel Albertin. Dieser ist Partner bei Namics und arbeitet seit 1998 im Unternehmen, seit 2001 in der Geschäftsleitung.
Ebenfalls eine neue Funktion übernimmt der bisherige Filialleiter des Hauptsitzes in St. Gallen, Roland Schlüchter. Er soll laut Publigroupe künftig die Gesamtverantwortung für das Schweizer Geschäft übernehmen.