Executive Change 13.02.2025, 10:45 Uhr

Wechsel im bbv-Kader

Patrick Brändli verstärkt seit 1. Februar 2025 das bbv-Kader als Head der Business Area Public, die er zusammen mit Micha Brandenberger leitet. Patrick Brändli folgt auf Markus Holzner, der bbv nach 7 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen Aufgaben zuwendet.
Patrick Brändli verantwortet neu als Co-Head die Business Area Public beim IT-Beratungs- und Softwareunternehmen bbv Software Services.
(Quelle: zvg: bbv Software Services AG)
In seiner Position als Co-Head der Business Area Public beim IT-Beratungs- und Softwareunternehmen bbv Software Services AG  verantwortet Patrick Brändli den Verkauf sowie die Kundenbetreuung mit Micha Brandenberger. Gemeinsam treiben Brändli und Brandenberger die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran, der sich auf den öffentlichen Sektor fokussiert und Bundesdepartemente, öffentlich-rechtliche Unternehmen sowie Kantone und Städte im Bereich der Softwareentwicklung und Digitalisierung unterstützt.

Patrick Brändli bringt profunde Markt- und Führungserfahrungen mit, die er in seinen verschiedenen Funktionen in Softwareunternehmen erworben hat. Unter anderem war Brändli während 14 Jahren als Head of Product Management für Abraxas Informatik tätig, bevor er bei ITWorx Europe für fünf Jahren die Position als Engagement Manager innehatte.

Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Kadermitglied: «Mit Patrick haben wir eine Führungsperson gewonnen, die Leadership und Innovation vereint und Erfahrung im Public-Sektor mitbringt. Er interessiert sich für Menschen und ihre Bedürfnisse und hat ein grosses Qualitätsbewusstsein.»

Auch Patrick Brändli freut sich auf die Herausforderung: «Die Gespräche haben mir klar gemacht, dass die Ausrichtung der bbv und der Fokus des Bereichs in Hinblick auf die Branchenentwicklung spannende Aufgaben bereithält. Ich werde meinen Erfahrungsschatz einbringen, um den Bedürfnissen bestehender und potenzieller Kunden mit einer gewinnbringenden Lösung zu entsprechen.»



Das könnte Sie auch interessieren