05.02.2015, 11:14 Uhr

Schweizerische Post trennt sich von HP

Der IT-Dienstleister USU hat sich von der Schweizerischen Post einen Auftrag gesichert, der die Ablösung des HP Service Desk vorsieht.
Die Schweizerische Post muss HP Services Desk ablösen, weil das Produkt Ende 2014 «End of Life»-Status erreicht hatte. Die neue Lösung muss verschiedene Kriterien wie Flexibilität, einfache Systemadministration, kundenspezifische SLA sowie die mobile Anbindung für Field Service gewährleisten. Den Zuschlag für die HP-Nachfolge hat die USU AG erhalten, welche sich gegen 6 andere Anbieter durchsetzen konnte. Der Auftrag hat einen Wert von 3,8 Millionen Franken und enthält die Ablösung der Produktlinie HP Service Desk mit den Modulen für Incident Management, Problem Management, Workorder, Request Management, Configuration Management und Service Level Management. Dazu soll ein Itil-konformes IT-Servicemanagement aufgebaut werden. Über die Laufzeit des Vertrages und die nicht berücksichtigten Anbieter gibt die Post keine Auskunft.



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