14.05.2010, 08:54 Uhr

Dells Streak im Anmarsch

Dell will ab nächsten Monat den Tablet-Smartphone-Verschnitt Streak in Europa auf den Markt bringen.
Sieht aus wie das iPhone, nur grösser: Dells Streak
Wie Firmenboss Michael Dell persönlich verkündete, werde der auf der Android-Plattform laufende Streak zunächst in Europa und später im Sommer dann auch in den USA erhältlich sein. Der mobile Rechner wurde von Dell ursprünglich an der Computer Electronics Show (CES) im Januar angekündigt und darf nicht mit dem Mini 3 verwechselt werden, dem Smartphone der Texaner.
Der Streak hat einen grösseren, fünf Zoll messenden Bildschirm. Er sieht ein bisschen wie ein iPhone aus, nur grösser. Zudem weist das Gerät zwei Kameras auf: Eine Webcam oberhalb des Bildschirms, die für Videokonferenzen gedacht ist, und eine Linse an der Rückseite, die mit einem 5-Megapixel-Chip verbunden ist. Der Streak soll sich via Wi-Fi und Handynetz ins Internet begeben können.
Mit dem Streak zielt Dell auf Endverbraucher, die einen Bildschirm wollen, der grösser ist als der eines Smartphones, aber kleiner als der eines Netbooks.
Damit ist der Streak klar kleiner als ein Tablet-PC oder als das iPad von Apple. Allerdings heisst es, Dell arbeite auch an einer 7- und 10-Zoll-Version des Geräts.
Details zur Preisgestaltung wurden nicht genannt.



Das könnte Sie auch interessieren