Google Pixel
07.10.2022, 15:09 Uhr
Google lanciert Pixel 7, die Pixel Watch und einen Prozessor
Google stellt sein lange und sehnlichst erwartetes Smartphone vor. Vor allem der Screen scheint cool zu sein – das Ganze muss aber wieder importiert werden.
«Made by Google» hiess der Hardware-Event, der gestern Abend stattgefunden hat. Der Stream hat nicht nur die Warterei auf das neue Pixel Phone – oder eigentlich die Phones – beendet, sondern uns endlich die Pixel Watch gezeigt, das erste selbst entwickelte Wearable des Suchmaschinenriesen. Und dann gab es noch einen Überraschungsauftritt – das Pixel Tablet. Aber dazu später mehr.
Hier der ganze Event zum Nachschauen.
Google Pixel Watch
Google stellte zu Beginn der Veranstaltung die Google Pixel Watch vor. Die Pixel Watch hat ein rundes Zifferblatt, anders als etwa die Apple Watch, mit ihren eckigen Screens. Ausserdem verfügt sie über einen neuen Befestigungsmechanismus ohne sichtbare Laschen. Stattdessen wird das Armband oben und unten am Wearable befestigt und durch Drehen arretiert.
Die Pixel Watch bietet zahlreiche Sport-Modi, um Ihre Trainings- und Gesundheitsdaten zu erfassen. Unbescheiden spricht Google auch über die «bisher genaueste Herzfrequenzmessung pro Sekunde». Nebst den rund 40 Trainingsmodi gibt es ein GPS sowie ein Schlaftracking. Für die Schlafüberwachung werden Schlafwerte und -phasen gemessen, zudem gibts die EKG-App, die Anzeichen für ein Vorhofflimmern erkennen kann.
Die Google Pixel Watch gibt es als Bluetooth/Wi-Fi- oder 4G-LTE-Modell zu einem Preis von 349 bzw. 399 US-Dollar. Während die Schweizer wieder auf den Goodwill der Händler angewiesen sind, können andere die Google Pixel Watch ab heute vorbestellen – Marktstart ist der 13. Oktober.