31.01.2012, 10:08 Uhr

Asus Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich

Das Asus-Tablet Transformer Prime basiert auf Google Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Im Inneren werkelt ein Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor.
Asus Transformer Prime
Asus will in jeder Hinsicht der Erste sein und präsentiert das nach eigenen Angaben weltweit erste Tablet mit dem Nvidia-Tegra-3-Quad-Core Prozessor auf dem Schweizer Markt. Das Transformer Prime ist 8,3 Millimeter dick und 586 Gramm leicht. Für Multimedia-Genuss sorgt die Kombination aus Quad-Core-CPU und 12-Core-GeForce-GPU.

Merkmale: Audiotechnologie von Asus SonicMaster, eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und dynamischem Autofokus sowie für Tablet und mobile Dockingstation zusammen eine 18-stündige Akkulaufzeit. Das neue Display soll 50 Prozent heller sein als ein übliches IPS-Panel.

Das Transformer Prime wird als 64-GB-Modell (nur Pad) und als 32 GB Bundle (inklusive Dockingtastatur) angeboten. Beide Varianten sind mit folgenden Anschlüssen ausgestattet: Micro SD Card Slot, 3,5 mm Combo Audio Jack und Micro-HDMI-Port. Die Speicherkapazität ist über USB-Port und SD-Card erweiterbar.

Mit dabei: SuperNote fürs Empfangen sowie das Erstellen und Versenden von Notizen. Polaris Office fürs Lesen und Bearbeiten von Word-, Exel- und PowerPoint-Dokumenten (kompatibel mit Microsoft Office 1997 bis 2007).

Die Preisempfehlung seitens Asus liegt bei 699 Franken. Digitec bietet das Gerät für 689 Franken an.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren