06.12.2004, 00:00 Uhr

Ab Januar mit Schnellbleiche zum Titel des FA- oder Diplom-Imformatikers

Das Zentrum für Informatik (ZFI) verspricht erfahrenen Informatikern den Fachausweis (FA) beziehungsweise ein Diplom zum Billigtarif und im Schnellkurs.
Nach dem Konkurs der Digicomp ist ihr damaliger Gründer und Chef Willi Vollenweider mit dem Zentrum für Informatik (ZFI) wieder ins Geschäft mit der IT-Ausbildung eingestiegen. Ab Januar bietet das ZFI einen Schnellkurs für erfahren Informatiker an. Wer über genügend IT-Erfahrungen und -Kenntnisse verfügt, soll mit wenig Präsenzzeit in den Schulungsräumen im Zürcher Technopark und viel Selbststudium rasch zu seinen Zertifikaten kommen. Die Preise liegen bei 4400 Franken für den Erwerb des FA und 3850 Franken für das Diplom.
Bei acht Tagen Präsenzzeit werden in 16 Monaten insgesamt 16 Prüfungsmodule absolviert. Und zwar werden dazu zwei Monate vor einer Prüfung, die jeweils zwei Ausbildungsteile umfasst, anhand eines Lehrheftes im Selbststudium Vorbereitungen getroffen. Zwei Wochen vor der Prüfung findet dann der Schulungstag statt, der gezielt auf die Prüfung vorbereitet.



Das könnte Sie auch interessieren