27.04.2012, 11:07 Uhr

Zusammenarbeit von Swisscom und Genfer Kantonalbank

Die Swisscom wird neu alleiniger strategiescher Partner der Genfer Kantonalbank im Bereich ICT. Nebst der Sicherung der Kommunikationsinfrastruktur liefert der Telekommunikationsanbietermobile mobile Geräte für alle Bankmitarbeiter.
Blaise Goetschin, CEO der BCGE, möchte künftig nur noch einen ICT-Partner.
Im Rahmen ihrer Managed Services übernimmt Swisscom die Verantwortung für die sichere und unterbruchsfreie Vernetzung sämtlicher Filialen und Bancomaten der Genfer Kantonalbank (BCGE)sowie die Übertragung von Daten und Sprache. Darüber hinaus liefert Swisscom mobile Geräte für alle Mitarbeitenden der Bank.
Die BCGE sagt, dass sie als Finanzdienstleister vor allem auf Netzwerkverfügbarkeit und hohe Datensicherheit angewiesen ist. Daneben möchte sie aber auch eine einwandfreie Kommunikation innerhalb des Unternehmens und zwischen Mitarbeitern und Kunden gewährleistet haben. Bisher kooperierte die Genfer Kantonalbank in diesem Bereich mit mehreren Anbietern, nun bezieht die BCGE sämtliche Dienste von Swisscom. «Swisscom bietet uns als einziger Provider für sämtliche Kommunikationsbedürfnisse eine passende Lösung an“, so Blaise Goetschin, CEO der BCGE. „Wir schätzen es sehr, für alle Services einen einzigen Ansprechpartner zu haben, welcher für Betrieb und Wartung sorgt sowie rund um die Uhr Support bietet.»



Das könnte Sie auch interessieren