04.08.2006, 10:07 Uhr
Swisscom IT Services hat Reto Schegg ersetzt
Swisscom IT Services (Scis) hat für den Bereich Healthcare Richard Schwab angheuert und sich von Reto Schegg verabschiedet, der seit 2004 bei Scis den Bereich ,,Healthcare and Insurance" verantwortete.
Richard Schwab wechselt zu Swisscom IT Services. (Bild: HP)
Schwab, der bis Mitte 2005 jahrelang als Verkaufs- und Marketingchef bei IT-Dienstleisterin Elca Informatik gearbeitet hat , ist plötzlich sehr begehrt in der Branche: Erst im letzten Oktober hatte er bei Hewelett-Packard (HP) angeheuert und steht nun seit dem 1. August in den Diensten von Scis.
Laut Scis-Sprecher Martin Schweikert steht hinter dem Wechsel an der Spitze von ,,Healthcare and Insurance" der seit Mai 2006 laufende Aufbau einer eigenen Healthcare-Divison. Schegg habe bisher die ,,Unit" innerhalb der von Scis-Geschäftsleitungsmitglied Beat Bütikofer geleiteten NID-Sparte (New Industry Development) geführt. Mit der Aufwertung zu einer eigenen Division soll der heutigen Bedeutung des Healthcare-Sektors entsprochen werden, hält Schweikert fest.
Mit der 3-Säulen-Strategie, die Swisscom-Chef Schloter soeben erst ausgegeben hat, habe die Ablösung von Schegg nichts zu tun, stellt Schweiker klar.
Volker Richert