Schweizerische Post
29.09.2023, 11:30 Uhr
Post digitalisiert gelben Briefeinwurf für KMU
Mit «ePost SmartSend» können auch kleine oder mittlere Unternehmen von der Online-Versandlösung profitieren.
Mit «ePost SmartSend» kann man Rechnungen und Briefe von überall aus versenden – auch aus dem Homeoffice
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Im Sommer 2021 lancierte die Schweizerische Post die ePost-App. Damit können Privatkundinnen und -kunden digitale und physische Post direkt in der App empfangen, ablegen und ordnen sowie Rechnungen bezahlen. Nach eigenen Angaben nutzen heute bereits über 100'000 Personen die ePost-App.
Jetzt können auch KMU mit «ePost SmartSend» ihre Briefe, Rechnungen oder Massensendungen digital erstellen und über die Online-Versandlösung verschicken. Die Post übernimmt anschliessend die gesamte Verarbeitung und stellt Dokumente nach Wunsch digital in die ePost-App, per eBill oder physisch zu, heisst es in einer Mitteilung. Bisher war dieser Service Grosskunden vorbehalten.
Dieser Service ist natürlich nicht kostenlos. Briefsendungen kosten bei einem physischen Brief ab Fr. 1.40, bei ePost 40 Rappen, eBill schlägt mit 60 Rappen zu Buche. Mehr Infos finden Sie auf dieser Webseite.
Hinter der ePost-App und ePost SmartSend stehen Entwickler der KLARA Business AG, einer Digitalisierungspezialistin der Schweizerischen Post.