13.04.2010, 14:30 Uhr
Neue Version von Oracle CRM On Demand
Die Version 17 von Oracle CRM On Demand bietet neue Möglichkeiten für Forecast und Analyse.
Die erweiterte Forecast-Berechnung in Oracle CRM On Demand 17 umfasst flexible Finanzkalender für produktivere Geschäftsabläufe. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sowohl den Umsatz als auch Produktmengen zu prognostizieren. Ein Echtzeitabgleich zwischen früheren und aktuellen Vorhersagen erlaubt ein aktives Pipeline-Management.
Um die Produktivität der Vertriebsmitarbeiter zu erhöhen, wurde die Bedienbarkeit in der Version 17 optimiert. Sales-Teams können jetzt die neu überarbeitete Benutzeroberfläche nach ihren Bedürfnissen anpassen. Mit dem Head-Up-Display navigieren Anwender schneller zu relevanten Informationen, verwalten Listen besser und können Feldnamen individuell anpassen.
Die neue Mietversion verbessert das Pipeline-Management durch automatisierte, zeitbasierende Arbeitsabläufe für Verkauf, Marketing, Service- sowie Partner-Management und beschleunigt damit, so der Hersteller, die Amortisierungszeit. Datenaktualisierungen sollen schnell und einfach möglich sein. Automatische Migrations- und Data Loader-Tools in der Version 17 reduzieren die Administrationszeit, beispielsweise bei der Anpassung und Migration zwischen verschiedenen Instanzen.
Die Funktionen für ein erweitertes Partner Relationship Management erlauben es Partnern, die Administration von CRM On Demand teilweise zu übernehmen. Projektregistrierung, Finanzierung und Pipeline-Management erfolgen gemeinsam mit dem Partner. Zudem bietet die «Life-Sciences-Edition» Möglichkeiten für schnelle Sales-Präsentationen mit vereinfachtem Stichproben-Management und Reporting. Für Vertriebsmitarbeiter steht ein neuer Offline-Client zur Verfügung, der sowohl Informationen über den Kunden anzeigt, als auch dem Kunden gegenüber als Vertriebs-Tool eingesetzt werden kann.