08.06.2011, 09:48 Uhr

IBM baut Bankgeschäft aus

IBM hat in Zürich ein Banking Solutions Center eröffnet.
Jan Seffinga - Head of Banking Solutions Centers Schweiz und Österreich bei IBM
Das neu errichtete Banking Solutions Center befindet sich am Hauptsitz der Schweizer IBM-Niederlassung in Zürich-Altstetten. Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien hat Big Blue ein Zentrum fr Finanzinstitute errichtet.

Damit baut IBM das Geschäft mit der Beratung und Betreuung von Banken aus. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen sein bisheriges Banking Solutions Center in Lausanne. Insgesamt will Big Blue damit besser auf die lokalen Kundenbedürfnisse eingehen können und parallel von länderübergreifenden Synergien profiteren. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der Prozess-, Applikations- und Infrastrukturbetreuung für Banken liegen.

Die Bankenzentren kooperieren gemäss Big Blue «mit ausgewählten strategischen IBM-Business-Partnern». Ausserdem nutzen sie die Expertise von IBM Global Business Services, dem Beratungsarm des Konzerns.

Als Head of Banking Solutions Centers Schweiz und Österreich amtet Jan Seffinga, der seit Anfang 2003 bei IBM arbeitet und über einen Abschluss der Universität Zürich in Informatik und Business Administration verfügt.

Weitere Informationen finden Sich auf Ibm.com.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren