Swisscom Business Award 09.03.2012, 11:47 Uhr

Anmeldung bis Ende Monat

Auch in diesem Jahr verleiht der Schweizer Telekom-Riese den Swisscom Business Award für innovative und nachhaltige ICT-Projekte. Dabei gibt es Preise im Wert von mehr als 100'000 Franken zu gewinnen. Die Anmeldung läuft noch bis 31. März 2012.
Noch bis Ende März kann man sich für den Swisscom Business Award 2012 anmelden.
Bereits zum dritten Mal läuft die Ausschreibung für den Swisscom Business Award. 2012 sucht der helvetische Telekommunikationsanbieter Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen ICT-Umsetzungen in zwei Kategorien: «Effizient zusammenarbeiten» und «Mobilität». Computerworld ist Medienpartner des Awards.  Angesprochen sind dabei gleichermassen KMU und Grossunternehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass eine Lösung von Swisscom oder von einem Partner des Telkos verwendet wird. Eine Expertenjury beurteilt die Projekte schliesslich nach den Kriterien Business-Nutzen, Nachhaltigkeit und Innovation.   Bisher hat die Swisscom knapp 40 Anmeldungen erhalten. Urs Schaeppi, Leiter Swisscom Grossunternehmen ist zufrieden damit: «Wir sind erfreut über die vielen interessanten ICT-Projekte, welche in den zwei Kategorien bis jetzt eingereicht wurden. Das Spektrum bei den teilnehmenden Unternehmen reicht von Industrie, Dienstleistungen über Behörden bis hin zum Gesundheitswesen. Wir haben einige hochkarätige Einreichungen und freuen uns auf weitere.» 

Das kann man gewinnen: 

Die sechs Finalisten erhalten den VIP-Status bei Swisscom sowie die Mitgliedschaft in der Award-Finalisten-Community – was Swisscom zufolge einem Wert von 10'000 entspricht. Den beiden Kategoriensiegern winken zudem individuelle Swisscom-Leistungen. Den Gesamtwert für die Gewinner beziffert der Konzern mit je 35'000 Franken.  Die Gewinner und alle Finalisten haben am 6.September 2012 im Hallenstadion Zürich ihren grossen Auftritt, wenn die Preisverleihung im Rahmen der Swiss dialogue Arena stattfindet. Die Anmeldefrist für den Swisscom Business Award 2012 läuft bis zum 31. März 2012. 

So kann man gewinnen: 

Im Jahr 2011 hat sich die Otto Fischer AG in der Kategorie «Handel und Logistik» durchgesetzt. Der Elektrogrosshandel hat auf ERP i/2 der Polynorm Software AG gesetzt und eine vollständige Integration der Weblösung vollzogen. Dadurch konnte unter anderem die Lagerverfügbarkeit von 99 auf 99,5 Prozent gesteigert werden und sämtliche Transportaufträge werden von den hauseigenen Chauffeuren elektronisch verarbeitet. Die Jury begründet ihren Entscheid folgendermassen: « Otto Fischer hat eine hoch effiziente Lösung eingereicht, die «end-to-end» dem Kernprozess dient. Die B2B-Lösung zeichnet sich durch den beidseitigen Nutzen aus – sowohl auf Kundenseite mit einer optimierten Bestell- und Informationsplattform wie auch auf Unternehmensseite mit Qualitätssteigerungen und konkreter Kostenreduktion.»  Weitere Informationen finden sich auf Swisscom.ch.  



Das könnte Sie auch interessieren