10.03.2015, 10:28 Uhr

Garaio übernimmt den SharePoint-Konkurrenten Gridsoft

Garaio AG übernimmt die ebenfalls in Bern ansässige Firma Gridsoft samt allen Mitarbeitern. Damit will der Berner SharePoint-Anbieter bei den bisher vernachlässigten öffentlichen Verwaltungen einen Fuss in die Tür kriegen.
Per 9. März hat die Berner GARAIO AG den ebenfalls in der Hauptstadt ansässigen SharePoint-Spezialisten GRIDSOFT AG übernommen. Alle 12 Mitarbeiter werden gemäss Medienmitteilung bei Garaio weiterarbeiten können.
Mit der Übernahme will Garaio ihr Kundenportfolio ergänzen. Während man selbst vor allem im privatwirtschaftlichen Umfeld tätig ist, stammt der Grossteil der Gridsoft-Aufträge von öffentlichen Verwaltungen und aus dem Gesundheitswesen.
Die Kombination des fachlichen und technischen Know-hows sowie die Nutzung gemeinsamer Synergien in den Bereichen Technik, Support, Akquisition und Admin/HR soll die Schlagkraft im neuen Verbund stärken, statt den Markt als Konkurrenten zu bearbeiten, schreibt Garaio. David Brodbeck, CEO von Garaio: «Die Investition in die Gridsoft ist für uns ein entscheidender strategischer Schritt. Einerseits ermöglicht die verbesserte Skalierung im Bereich Collaboration/SharePoint das angestrebte Wachstum. Andererseits können wir als bedeutender Player im Markt unseren Kunden sowie Mitarbeitern auf lange Sicht spannende Perspektiven bieten.»



Das könnte Sie auch interessieren