14.06.2011, 09:55 Uhr

Bei HP rollen die Köpfe

Der Umbau in der HP-Chefetage geht weiter. Enterprise-Computing-Chefin Ann Livermore und CIO Randy Mott nehmen den Hut.
Ann Livermore
Leo Apotheker, Chief Executive Officer (CEO) von Hewlett-Packard (HP), kehrt weiterhin mit eisernen Besen in der Chefetage des Unternehmens. Jüngstes Opfer ist unter anderen Ann Livermore. Die HP-Veteranin - sie arbeitete seit 1982 für die Firma - war zuletzt Leiterin der Enterprise-Business-Abteilung und im letzten Jahr selbst Anwärterin auf den CEO-Posten. Immerhin bleibt Livermore HP als Verwaltungsrätin erhalten.
Ihr Posten soll zwar neu besetzt werden, allerdings werden sowohl Dave Donatelli, der für das Unternehmens-Hardware-Geschäft zuständig ist, und Software-Chef Bill Veghte künftig direkt an Apotheker berichten. Die beiden rapportierten bis anhin an Livermore. Ebenfalls direkt dem CEO unterstellt wird der oberste Verkäufer der Firma, Jan Zadak.
Mit «sofortiger Wirkung» nicht mehr in ihrer Position sind darüber hinaus der Chief Information Officer (CIO), Randy Mott, und der Chief Administrative Officer, Pete Bocian. Letztere Funktion werde womöglich ganz aufgehoben, ist zu erfahren. Die entsprechenden Aufgaben werde der zu suchende neue CIO übernehmen.
Mott ist für die Leitung eines der grössten IT-Umbauprojekte bekannt, in dessen Folge die Anzahl der Rechenzentren von HP von 85 auf sechs reduziert wurden.



Das könnte Sie auch interessieren