IT-Projekt
09.06.2020, 12:47 Uhr
BSI setzt auf die Cloud-Lösung von Inventx
BSI setzt neu auf die ix.Cloud von Inventx. Sie soll der Softwarefirma dabei helfen, ihre Lösungen im Software-as-a-Service-Modell bereitzustellen.
Die auf Onmichannel-Software für CRM und Marketing Automation spezialisierte Firma BSI setzt neu auf die ix.Cloud von Inventx. Eingesetzt wird diese zur Bereitstellung der Lösungen im Software-as-a-Service-Modell, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dieser zufolge könnten beide Unternehmen von der Partnerschaft profitieren, da sie «ein hoher Anspruch an Kundenorientierung, Vertrauen und Sicherheit sowie eine gemeinsame Zielgruppe in der Finanz- und Versicherungsindustrie» verbinde. «Die Inventx geniesst bei unseren Kunden in der Schweizer Finanz- und Versicherungsbranche einen ausgezeichneten Ruf und hohes Vertrauen. Zudem haben der Funktions-, Service- und Leistungsumfang der ix.Cloud uns in der Evaluation vollumfänglich überzeugt», wird Matthias Hobi, Projektmanager bei BSI und verantwortlich für BSI Cloud, in der Mitteilung zitiert.
Gemäss Communiqué bietet die ix.Cloud BSI die Möglichkeit, einen innovativen Service-Katalog im Self-Service zu beziehen und zu verwalten. Das komme den schnellen Innovationszyklen des Unternehmens zugute, schreibt die Anbieterin Inventx. Bei der ix.Cloud handelt es sich um eine hybride Plattform aus Private- und Public-Cloud
Wie es weiter heisst, bezieht BSI zudem auch ix.CloudObjectStorage. Damit könne die Firma auf eine «cloudbasierte, hochverfügbare und sichere Storage-Plattform» zugreifen. Diese eignet sich Inventx zufolge besonders für grosse Mengen unstrukturierter Daten, welche skalierbar und kosteneffizient gespeichert werden müssen.