Personalie 19.11.2024, 14:27 Uhr

Matt Dobrodziej ist neuer President EMEA bei Lenovo

Lenovo hat Matt Dobrodziej zum President EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. Der erfahrene Manager bringt umfassendes Know-how aus führenden Positionen bei Lattice Semiconductor und AMD mit. Dort leitete er unter anderem globale strategische Kundenbeziehungen
(Quelle: Lenovo)
Matt Dobrodziej übernimmt die Position von Francois Bornibus, der seit 2017 Lenovos Erfolg in der EMEA-Region massgeblich geprägt hat. Unter Bornibus' Führung erreichte Lenovo die Marktführerschaft im PC-Sektor, baute das Infrastrukturgeschäft aus und stärkte den Service- und Mobilbereich nachhaltig. Bornibus bleibt für eine Übergangszeit an Bord, um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten.  

Matt Dobrodziej sieht seine neue Rolle als Chance, Lenovos Transformation von einem Hardwareanbieter hin zu einer umfassenden Lösungs- und Serviceorganisation voranzutreiben. «Das transformative Potenzial der KI bietet beispiellose Möglichkeiten, Wirtschaft und Gesellschaft neu zu gestalten, und Lenovo ist ideal positioniert, um in diesem Bereich eine Führungsrolle einzunehmen», so Dobrodziej.  

Mit dieser Personalentscheidung will Lenovo das Wachstum in der dynamischen EMEA-Region weiter beschleunigen und auf die besonderen Bedürfnisse der lokalen Märkte eingehen. 



Das könnte Sie auch interessieren