Publireportage 14.11.2022, 07:30 Uhr

Effektiver Schutz vor Cyberangriffen

Wehren Sie Cyberangriffe ab, bevor Schaden entsteht. Dell Technologies und DataStore AG ermöglichen einen effektiven Schutz vor Bedrohungen mit 24x7 Managed Detection and Response (MDR).
(Quelle: DataStore)
Wie schützt man die kritischen IT-Infrastruktur und Umgebung effektiv vor Angriffen? Eine Frage, die für Unternehmen und Behörden gleichermassen zentral ist. Sicherheitsbedrohungen werden komplexer und treten häufiger auf. Für die Opfer von Cyberangriffen entstehen meist nicht nur erhebliche finanzielle Schäden, sie sehen sich auch mit Reputationsschäden und Imageverlusten konfrontiert. Um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, suchen Unternehmen nach dem optimalen Schutz vor Cyberbedrohungen. Im Zentrum verschiedener Massnahmen stehen eine schnelle Erkennung und angemessene Reaktion auf Bedrohungen, um grösseren Schaden rechtzeitig abzuwehren.

Wie gegen Cyberangriffe schützen in Zeiten des Fachkräftemangels?

Dabei sieht man sich jedoch mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Der anhaltende Fachkräftemangel erschwert die Suche nach qualifizierten Sicherheitsfachkräften. IT-Teams sind durch den alltäglichen Betrieb schon voll ausgelastet und die Ressourcen für den Aufbau von 24x7-Sicherheitsabläufen fehlen häufig. Nicht zuletzt ist die Interpretation fragmentierter Daten aus unterschiedlichsten Sicherheitsprodukten zeit- und know-how-intensiv.

Full-Service-Lösung

Die ideale Lösung bringt eine verwaltete Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen. Dell Technologies Managed Detection and Response (MDR) bietet den 24x7-End-to-End-Service für Unternehmen mit einem Minimum von nur 50 Endpunkten (Desktops, Laptops, Firewalls, Servers usw.) an. Der Service beinhaltet die Überwachung, Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen – auch besonders raffinierte oder versteckte – in der gesamten IT-Umgebung.
Dank eines rund um die Uhr aktiven Sicherheitsmonitorings werden neue Angriffe proaktiv identifiziert und isoliert – egal, ob die Angriffe über Endpunkte, Netzwerke oder die Cloud erfolgen. Die einheitliche Erkennung in der ganzen Umgebung ermöglicht einen umfassenden Überblick über End-to-End-Aktivitäten von Angreifern. Die Bedrohungsdatenbank wird kontinuierlich aktualisiert und ermöglicht so einen stets aktuellen Schutz.

Starker Sicherheitsstatus dank schneller Reaktion

Erfordert eine Warnmeldung des Monitorings eine Untersuchung, führt das Analystenteam die angemessene Reaktion durch. Ist ein Eingreifen seitens des MDR-Kunden nötig, unterstützen die Expertinnen mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen. Die im Service inkludierten 40 Stunden aktive Remotekorrektur unter Anleitung pro Quartal garantieren dabei eine äusserst schnelle Reaktion und Korrektur, selbst bei komplexen Angriffsszenarien.
Des Weiteren sind im Service 40 Stunden Incident-Response-Remotesteuerung pro Jahr inkludiert, um Untersuchungen und Massnahmen gegen Cyber-Incidents einzuleiten. Auch hier stehen wiederum zertifizierte Sicherheitsfachkräfte zur Verfügung, die dank umfangreicher Erfahrung auch bei schwerwiegenden Fällen kompetent unterstützen können.

Mit Know-how zum effektiven Schutz

Experten von Dell Technologies und DataStore bringen geballtes Fachwissen und jahrelange Erfahrung mit – Know-how, von welchem MDR-Nutzende nahtlos profitieren. Kompetente Profis beraten Sie von der Ersteinrichtung bis hin zur Reaktion im Ernstfall. Dell Technologies Managed Detection and Response verbessert den Sicherheitsstatus von Unternehmen schnell und nachhaltig. IT-Teams werden dadurch erheblich entlastet und können die freigewordenen Ressourcen in anderen Bereichen einsetzen – was zu einer Steigerung der Effizienz und Minimierung der Kosten führt.
Zum Autor
Michael Ulrich
DataStore
Michael Ulrich, Senior Business Development Manager, DataStore AG, www.datastore.ch


Das könnte Sie auch interessieren