SAS
29.04.2013
das Geschäft mit der Zukunft
Big Data ist das Buzzword zurzeit. Gerne überhäufen Anbieter ihre Kunden mit Datenbergen, zählen Facebook-Postings pro Sekunde auf oder Videostunden bei YouTube. SAS ist da keine Ausnahme.
weiterlesen
16.04.2013
Streit über Urheberrecht im Web-Zeitalter
Auf Geheiss von Bundesrätin Simonetta Sommaruga diskutieren Künstler, Konsumenten und Wirtschaft über das Urheberrecht im Internet-Zeitalter. Konsens ist (noch) nicht in Sicht.
weiterlesen
09.04.2013
Youtube.ch gestartet
Google hat heute eine eigene Schweizer Länderseite für YouTube gestartet. Gleichzeitig wurde das Partnerprogramm lanciert, dass es hiesigen Künstlern ermöglicht, auf YouTube Geld zu verdienen.
weiterlesen
08.04.2013
YouTube für Schweizer Unternehmer
Einem Bericht zufolge lanciert Google in der Schweiz demnächst ein YouTube-Partnerprogramm, mit dem aufstrebende Künstler und Unternehmen sich positionieren und Geld verdienen können.
weiterlesen
03.04.2013
EU-Datenschützer schiessen sich auf Google ein
Die Datenschützer in sechs Ländern der EU gehen gegen Google vor. Sie stossen sich am Umgang des Internetriesen mit Userdaten.
weiterlesen
26.03.2013
Dropbox ist für viele Firmen ein Graus
Zusammen mit den mobilen Endgeräten ziehen immer mehr Apps aus dem Consumer-Umfeld wie Facebook oder Dropbox in die Unternehmen. Als Konsequenz geht inzwischen ein deutlicher Trend dahin, die nicht geduldeten Anwendungen zu sperren.
weiterlesen
21.03.2013
Youtube hat 1 Milliarde Benutzer
Jeden Monat besuchen eine Milliarde Menschen die Videoplattform YouTube. Ein Grossteil davon via Smartphones und Tablets.
weiterlesen
20.03.2013
Yahoo will Dailymotion kaufen
Marissa Mayer scheint ihren ersten grossen Deal zu planen. Laut Medienberichten will sie sich die Videoplattform Dailymotion schnappen und mehrere hundert Millionen Dollar dafür ausgeben.
weiterlesen
07.03.2013
Google+ hat neue Funktionen
Google hat seinem sozialen Netzwerk Google+ einige Verbesserungen spendiert, die unter anderem das Bearbeiten des eigenen Profils erleichtern.
weiterlesen
06.03.2013
Die Social-Media-Welle schwappt in die Unternehmen
Facebook für das Marketing, Xing für die Personalrekrutierung - so einfach könnte Social Media im Unternehmen gehen. Doch eine Umfrage im Rahmen des IDG-TrendMonitors deckt Unsicherheiten im Umgang mit sozialen Plattformen auf.
weiterlesen