27.02.2006
Sechsmal Vista
Microsofts Windows-Update Vista kommt in sechs Kernvarianten auf den Markt, und zwar im November oder Dezember 2006.
weiterlesen
24.02.2006
Microsoft-Stipendium für Schweizer Forschungsnachwuchs
Je ein Doktorand der ETH Zürich und der Univeristät Basel erhalten ein Stipendium des Microsoft Research European PhD Scholarship Program.
weiterlesen
23.02.2006
Google und Earthlink partnern
Google und Earthlink wollen gemeinsam ein Wifi-Netz in San Francisco aufbauen.
weiterlesen
23.02.2006
Bundesrat will Breitband in der Grundversorgung
Der Bundesrat hat Änderungen in der Verordnung über Fernmeldedienste vorgeschlagen und will damit den Breitbandanschluss in die Liste der Grundversorgungsdienste aufnehmen.
weiterlesen
23.02.2006
Europa segnet Powerline-Spezifikationen ab
Nach mehr als zwei Jahren Vorarbeit hat die EU nun die Spezifikationen für Powerline, der Datenkommunikation übers Stromkabel, abgesegnet.
weiterlesen
23.02.2006
Microsoft von weiterer Kartellklage bedroht
Ein Konsortium verschiedener IT-Firmen klagt in Brüssel, weil Microsoft unter anderem mit Office und dem kommenden Vista angeblich den fairen Wettbewerb verhindert.
weiterlesen
20.02.2006
Windows Vista will EU-Behörden entsprechen
Microsoft hat das offizielle Produkt-Lineup für Windows Vista bekannt gegeben. Die Media Center Edition und die Tablet-PC-Version gibt es künftig nicht mehr als eigenständige Produkte. Ausserdem erscheint eine EU-gerechte Variante.
weiterlesen
16.02.2006
EU-Preisdeckel beim Roaming
Die EU will den Anbietern von Mobilfunkdiensten verbieten, den Verbrauchern beim internationalen Roaming höhere Gebühren zu verrechnen als beim nationalen Roaming.
weiterlesen
16.02.2006
Zur Kostenreduktion Clients automatisiert
Um die Kosten in den Griff zu bekommen, steht längst auch die IT der Banken auf dem Prüfstand. Beim RBA Bankenverbund soll Ende 2006 das Client-Management automatisiert sein.
weiterlesen
16.02.2006
Microsoft mit harscher Kritik an EU-Kommission
Microsoft hat die EU-Kommission auf das Heftigste kritisiert. Die Redmonder fühlen sich von den Kartellwächtern unfair behandelt und behaupten, ihnen sei das Recht verweigert worden, sich angemessen zu verteidigen.
weiterlesen