10.04.2008, 14:50 Uhr
HP modernisiert alte Software
Hewlett-Packard (HP) will Unternehmen und Behörden dabei helfen, veraltete Grossrechner-Anwendungen zu modernisieren.
Zum neuen Angebot von HP gehören unter anderem die ,,HP Modernization Factory" und ,,HP Modernization Showcase Centers" als Anlaufstelle für Anwender. Damit will HP die Applikations-Modernisierung beschleunigen sowie deren Kosten und Risiken senken. Im weltweit tätigen Kompetenzzentrum ,,HP Modernization Factory" unterstützen Experten-Teams Anwender mit automatisierten Verfahren beim Rehosting und Reengineering von Grossrechner-Anwendungen.
Die ,,HP Modernization Showcase Centers" sind jeweils mit einer Demo-Umgebung ausgestattet und bieten unter anderem Workshops und Machbarkeitsstudien. Pilot-Standort ist das südfranzösische Sophia Antipolis, wo HP auch ein SOA-Zentrum (Service-orientierte Architektur) betreibt.
Zusätzlich präsentiert HP neue Tools, mit denen die Strukturen der Altanwendungen offen gelegt werden können. Dazu zählt die Software ,,HP Legacy Application Transformation and Visual Intelligence Tools", die mittels Quellcode-Analyse die Struktur von Legacy-Anwendungen visualisiert und transparent macht.
Harald Schodl