09.07.2015, 14:36 Uhr

Swiss bietet Internet auf Langstreckenflügen an

Ab Januar 2016 kann bei Swiss auf Langstreckenflügen gesurft werden. Möglich macht dies ein neuer Flugzeugtyp.
Swiss setzt ab Januar 2016 neun Flugzeuge des Typs 777-300ER ein. Die neuen Flaggschiffe bieten 340 Gästen Platz, 8 in der First, 64 in der Business Class und 270 in der Economy. Alle Gäste werden drahtlosen Internetzugang via Breitbandverbindung erhalten, teilt die Swiss mit. Die Gäste der First Class erhalten zudem einen 32 Zoll grossen Touchscreen und können ihren Sitz in eine Art Private Suite umwandeln, verspricht die Fluggesellschaft. Inklusive elektrisch verstellbaren Jalouisen und eigener Garderobe.
In der Business Class können die Sitze in zwei Meter lange Betten verwandelt werden. Wer lieber sitzt, kann den Häregrad des Kissenpolsters dank neuer «Sitzkissentechnologie» nun individuell einstellen. Die Holzklasse bietet etwas grössere Bildschirme als bisher und nebst dem regulären Service einen Selbstbedienungskiosk. Zudem wird eine 3-4-3 Bestuhlung eingeführt, was einem Sitz mehr entspricht als bisher.
Die «TripleSevens» sollen auf den längsten Strecken der Swiss zum Einsatz kommen. Primär auf den Strecken von Zürich nach Hong Kong, Bangkok und Los Angeles im Einsatz. Aber auch San Francisco, São Paulo oder Tel Aviv sollen angeflogen werden. Schön für Arbeitssuchende: Durch die neuen Flugzeuge entstehen 360 neue Stellen beim Kabinenpersonal.



Das könnte Sie auch interessieren