08.09.2016, 10:49 Uhr

Schweizer Blockchain-Berater spannen zusammen

Die Gründer-Initiativen Blockchain Source und Nexussquared spannen zusammen. Künftig sollen Blockchain-Start-ups mehr Unterstützung bei Entwicklung und Markteintritt erhalten.
Die Schweizer Expertennetzwerke Blockchain Source und Nexussquared arbeiten ab sofort im Beratungsgeschäft zusammen. Wie die Unternehmen mitteilen, bringt Blockchain Source seine Beratungsexpertise bei der Entwicklung von Blockchain-Anwendungen in die Partnerschaft ein. Nexussquared steuert Erfahrung in der Organisation von Workshops für Geschäftsleitungsmitglieder bei. Die beiden Gründerinitiativen wollen mit der Partnerschaft einen Beitrag zur Konsolidierung der Blockchain-Aktivitäten in der Schweiz leisten. Den Start-ups, Investoren und Unternehmen soll ein «komplettes Paket» angeboten werden, sagt Blockchain-Source-Mitgründer Lucas Betschart. Die Beratungskompetenz erstrecke sich nun von der Einführung in die Möglichkeiten von Blockchain bis hin zur fertigen Anwendung.
Erstmals gemeinsam auftreten wollen Blockchain Source und Nexussquared am 26. Oktober 2016 am «Blockchain Meetup Zrich». An dem Anlass wird der Bitcoin-Experte Andreas Antonopoulos aus den USA referieren. Zu dem Vortrag wollen die Beratungsinitiativen ihre jeweiligen Communities einladen.



Das könnte Sie auch interessieren