07.04.2006
Microsoft will drahtlose Rechte verwalten
Microsoft plant bedeutende Investitionen in die Entwicklung von Rechtemanagement (DRM) für Drahtlostechnologien. Diese sollen es Anbietern erleichtern, sicher Inhalte für Mobiltelefone anzubieten.
weiterlesen
05.04.2006
IBM und Rapport versprechen Stromspar-Prozessor
IBM und das Start-up Rapport wollen einen besonders stromgenügsamen Prozessor für rechenintensive Anwendungen entwickelt haben.
weiterlesen
22.03.2006
Bedag organisiert Schulinformatik im Kanton Waadt
Bedag Informatik darf an den Gewerbeschulen des Kantons Waadt die Einrichtung und Wartung der IT übernehmen.
weiterlesen
21.03.2006
Neues Führungsteam für McAfee
Die Antiviren-Spezialistin McAfee baut aus strategischen Gründen ihre Teppichetage aus. Kevin Weiss übernimmt das Amt des Präsidenten.
weiterlesen
17.03.2006
Vertraulich, authentisch und integer kommunizieren
Welches sind die drei wichtigsten Punkte, die man bei der Einführung von Secure-E-Mail beachten muss. Computerworld-Experte Reto Grünenfelder kennt die Antwort.
weiterlesen
Client-Sicherheit
16.03.2006
Kein statischer Zustand
Je mehr die einzelnen Arbeitsstationen in einer Systemwelt miteinander vernetzt sind, desto schwieriger und komplexer werden die Anforderungen an die IT-Sicherheit. Deshalb macht es Sinn, sich zunächst mit der Rolle des Clients in Netzwerksystemen auseinander zu setzen.
weiterlesen
09.03.2006
Vom «Ich» zum «Wir»
Um in Kooperationen eine Leistung zu erbringen, die mehr Wert ist, als die Summe der Einzelleistungen, leisten E-Collaboration-Systeme wertvolle Dienste.
weiterlesen
02.03.2006
Portables Gerätchen zur Stauumfahrung
Der mobile Mensch braucht portable Accessoires, damit er sich frei entfalten kann. Das hat sich wohl auch VDO Dayton zur Maxime gemacht, denn die Spezialistin für Einbaunavigation lanciert nun rechtzeitig zum Genfer Autosalon mit dem MS 2100 einen ersten portablen TMC-fähigen Navigator (Traffic Message Channel).
weiterlesen
23.02.2006
Bundeskanzlei streitet um Schweizer Domains
Die Bundeskanzlei hält am Recht der Schweizerischen Eidgenossenschaft auf Domainnamen wie Schweiz.ch fest und wendet sich an die offizielle Streitschlichtungsstelle für Domain-Probleme WIPO.
weiterlesen