Red Hat Summit «Connect» 2024
17.01.2024, 17:38 Uhr
Red Hat startet mit einem Big Bang Event ins 2024
Das nasskalte Januarwetter konnte der Stimmung beim diesjährigen Red Hat Summit in Zürich nichts anhaben. Rund 900 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in Sachen Open Source auf den neusten Stand zu bringen und mit zahlreichen Gleichgesinnten zu "connecten".
Fulminante Stimmung beim Red Hat Summit Connect 2024 in Zürich
(Quelle: Red Hat)
Für Country Manager Richard Zobrist musste sich seine Eröffnungsrede angefühlt haben wie der Auftritt einer Vorgruppe bei einem Stones-Konzert. Kaum ein Platz blieb unbesetzt in "The Hall" in Stettbach, und das Publikum wartete gespannt auf die grosse Red Hat Show. Diese liess denn auch nicht zu wünschen übrig, denn die roten Hüte wollten bewusst früh mit einem richtigen Big Bang ins neue Jahr starten.
Richard Zobrist fungiert seit zwei Jahren als Country Manager von Red Hat Switzerland und freute sich besonders über den Big-Bang-Event.
Quelle: Computerworld
Customer first, partner always
Ein klares Commitment für die Schweiz gab auch Dinko Eror, VP EMEA Central Region, ab. Mit humorigen Worten zeigte er seine lokale Verbundenheit und betonte, wie wichtig die Kunden und Partner hierzulande für Red Hat sind. Sie verkörpern Werte die er hoch schätzt: Innovation, Zusammenarbeit und Offenheit. Werte, die er als DNA des eigenen Unternehmens erachtet. Dabei sieht sich Red Hat heute und in Zukunft als "Platform Software company".
Dinko Eror, VP EMEA Central Region, Red Hat, hat ein besonderes Flair für die Schweiz. Seine Devise: «Customer first, partner always».
Quelle: Computerworld
Der KI-Moment ist gekommen
Wie auch andere Anbieter steht das Thema KI bei Red Hat zuoberst auf der Agenda. Das Potenzial ist enorm, will aber genutzt werden. Dazu arbeitet man intensiv mit zahlreichen Partnern zusammen. Red Hat unterstützt dabei strategisch in erster Linie die Bereiche Softwareentwicklung,DevOps- und Plattformentwicklungsteams. Zentrale Themen sind dabei die skalierbare Cloud-Infrastruktur, IT-Sicherheit und die Automatisierung des IT-Betriebes.
Red Hat kann in der Schweiz auf eine starke Fangemeinde zählen. Rund 900 Teilnehmende waren aus allen Landesteilen angereist.
Quelle: Computerworld
Synergien der Partner nutzen
Wie vorteilhaft die Zusammenarbeit mit Partnern wie Intel, nVidia, Microsoft oder IBM sei, erläuterte Stefanie Chiras,Senior Vice President Partner Ecosystem bei Red Hat. Sie sieht Red Hat dabei in einer starken Rolle als Katalysator, welcher den illustren Partnern zu innovativen Kundenlösungen verhelfen kann. Wie das funktioniert, zeigte Steve Shakespeare, EMEA Sales Director Enterprise & Government bei Intel.
Stefanie Chiras, SVP Partner Ecosystem bei Red Hat, betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern sei.
Quelle: Computerworld
Deep Dive in den Nachmittag-Sessions
Der Nachmittag gehörte den Kunden und Partnern. In vier verschiedenen Tracks gaben unter anderem Quarkus, IBM Switzerland, InnoBoost, Crunchy Data, SIX Digital Exchange und die SBB Einblicke in aktuelle Projekte und Produkte. Fazit: Red Hat hat ein starkes Zeichen abgegeben und kann im Schweizer Open-Source-Markt auf eine grosse Fangemeinde zählen.