06.08.2010, 13:35 Uhr
Die Mutter aller iPhone-Apps
AppZapp schaufelt den ganzen App Store von iTunes in eine App sowie auf eine eigene Webseite. Dank Preisalarm und anderen Zusatz-Features soll so das Stöbern im App-Dschungel einfacher werden.
Wer im App Store nach dem Namen einer ganz bestimmten Software sucht, wird schnell fündig. Ebenso schnell sind die allerneusten Apps griffbereit und jene, die am meisten heruntergeladen werden. Doch was ist mit den über 200'000 anderen? Die Chance, dass jemand sie zufällig durch Stöbern findet, ist klein.
Wer mehr Komfort beim App-Shopping möchte, kann die kostenlosen Dienste namens AppZapp in Anspruch nehmen. Ein interessanter Zusatzdienst ist der Preisalarm: Er benachrichtigt, wenn eine App günstiger geworden ist. Dazu ist eine Registrierung bei AppZapp nötig.
AppZapp präsentiert die Apps übersichtlich und informativ. So gibt es Top-100-Listen je nach Kategorie und Preis, wo auch Rangverschiebung gegenüber Vortag, Anzahl Tage, welche die App schon in der Hitparade ist sowie der höchste je erreichte Rang ersichtlich sind. Sofern die helvetische Seite (www.appzapp.ch) beziehungsweise die Schweizer Einstellung in der App gewählt wird, sind die Informationen auf die Schweiz bezogen.
Eine iPad-Version von AppZapp ist gemäss dem Entwickler noch von der Freigabe durch Apple hängig.