Management
17.11.2022, 12:36 Uhr
Google befördert Schweiz-Chef Patrick Warnking zum Osteuropa-Chef
Der Chef von Google Schweiz, Patrick Warnking, wurde zum Chef der Region Osteuropa befördert. Wer seine Nachfolge übernimmt, ist noch nicht bekannt. Österreich-Chefin Christine Antlanger-Winter übernimmt die Leitung von Google Schweiz interimistisch.
Patrick Warnking kümmert sich bei Google neu um die Region Osteuropa. Wer ihn als Chef von Google Schweiz ersetzt, ist noch nicht bekannt.
(Quelle: Google)
Der langjährige Google Schweiz-Chef Patrick Warnking wurde von Google zum Chef für die Region Osteuropa befördert. Er tritt sein neues Amt Anfang 2023 an. Interimistisch übernimmt Österreich-Chefin Christine Antlanger-Winter.
In seiner neuen Rolle hat Warnking die Geschäftsverantwortung für 20 Länder und ist in Warschau ansässig, wie Google am Donnerstag mitteilte. Die letzten knapp zwölf Jahre hatte Warnking die Google-Niederlassung in der Schweiz geleitet. Dabei habe er wichtige Dienste für den Ausbau des Marktes und der Partnerschaften von Google in der Schweiz geleistet. Bei Google arbeitet Warnking seit fast 15 Jahren.
Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist, wird Christine Antlanger-Winter, Chefin von Google Österreich, die Schweizer Niederlassung zusätzlich interimistisch leiten. In der Schweiz arbeiten nach eigenen Angaben mehr als 4500 Personen aus 85 Nationen für das Unternehmen. Sie arbeiten an Diensten wie Google Maps, der Google Suche, dem Google Assistant oder YouTube.