Sesselwechsel
19.03.2018, 18:22 Uhr
Competec und Brack erhalten neue CEOs
Bei der Competec Holding und Brack kommt es zu Führungswechseln. Martin Lorenz übernimmt von Roland Brack die Konzern-Leitung, Marc Isler ersetzt Markus Mahler als CEO von Brack.
Martin Lorenz ersetzt Roland Brack an der Spitze der Competec Holding
(Quelle: Competec)
An der Unternehmensspitze der Competec Gruppe kommt es gleich zu zwei Wechseln. Wie Competec in einer Medienmitteilung bekannt gibt, übernimmt Martin Lorenz – der jetzige CFO der Unternehmensgruppe – ab April von Roland Brack die Leitung für die gesamte Competec-Gruppe. «Es macht mich stolz, einen ausgewiesenen Experten und langjährigen Weggefährten in diese Verantwortung berufen zu dürfen», wird Brack in der Mitteilung zitiert. Der Inhaber und Gründer fungiere weiterhin als Präsident des Competec-Verwaltungsrates.
Bei Brack und Alltron tritt der bisherige Geschäftsleiter Markus Mahler ab. Er ziehe sich aus dem operativen Geschäft zurück, der Entscheid sei jedoch schon länger festgestanden. «Letzten Sommer teilte ich Roland Brack und Martin Lorenz mit, dass ich mich mittelfristig persönlich verändern möchte. Gleichzeitig war uns klar, dass die Organisation für die Zukunft weitere Veränderungen braucht», wird Mahler im Communiqué zitiert.
Die Leitung von Brack, also dem B2C-Bereich – dieser entstand bei der Reorganisation innerhalb der Unternehmens-Gruppe im November –, übernimmt Marc Isler. Er war bisher Marketingleiter der Competec-Gruppe. Isler werde sein bisheriges Team, das ebenfalls dem Endkundengeschäft angegliedert ist, nun interimistisch weiterführen, bis die Nachfolge geklärt sei. Die Leitung von Alltron und dem B2B-Geschäft bleibt gemäss Angaben des Unternehmens vakant. Walter Briccos übernahm im Rahmen der Reorganisation die Führung des B2B-Bereichs, vor Kurzem gab Competec jedoch bereits dessen Weggang bekannt (Computerworld berichtete).