Computerworld Breakfast Session 2018
07.09.2018, 08:41 Uhr
Faktor MENSCH - der Mitarbeiter als Einfallstor für Cyberkriminelle
Der Mensch wird zu einer immer grösseren Schwachstelle für die IT-Sicherheit. Wie Firmen Ihre Mitarbeiter sensibilisieren können, erläutert Proofpoints Georgeta Toth an der nächsten Breakfast Session von Computerworld und Proofpoint.
Malware war gestern. Heute nutzen Cyberkriminelle Social-Engineering-Methoden, um über die Mitarbeiter in Firmennetzwerke einzudringen.
Dabei müssten eigentlich sowohl Mitarbeiter als auch die Führungsebene längst sensibilisiert sein. Dennoch kommt es regelmässig zu CEO-Fraud-Angriffen, wobei vor allem die Finanzabteilung ausspioniert und missbraucht wird.
Die nächste Computerworld-Breakfast-Session wird in Kooperation mit dem IT-Security-Unternehmen Proofpoint durchgeführt. Der Event steht unter dem Motto «Faktor Mensch – der Mitarbeiter als Einfallstor für Cyberkriminelle».
Georgeta Toth, Senior Regional Director für Zentral- und Osteuropa bei Proofpoint, beleuchtet dabei verschiedene Ansätze der People-Centric-Security und erklärt, wie Mitarbeiter am besten trainiert werden können.
Die Breakfast Session findet am Mittwoch, 26. September 2018, um acht Uhr im Hotel Schweizerhof, vis-à-vis dem HB Zürich, statt. Die Teilnahme ist für IT-Entscheider kostenlos