Melani warnt
25.07.2016
Offline-Zahlungs-Software im Visier von Hackern
In letzter Zeit hat die Melde- und Analysestelle Informationssicherung des Bundes (Melani) mehrere Fälle der Schadsoftware Dridex beobachtet, die sich gegen Offline Zahlungs-Softwarelösungen richtet. Auch Schweizer Unternehmen seien von den Attacken betroffen.
weiterlesen
21.07.2016
Schweizer Business-Anwender im Ausland verhalten sich gefährlich
Schweizer Geschäftsreisende im Ausland wollen so schnell wie möglich nach der Landung wieder mit der Firmen-IT verbunden sein. Dies zeigt eine Kaspersky-Umfrage über die geschäftliche Internetnutzung der Schweizer im Ausland.
weiterlesen
20.07.2016
Microsoft bringt «Youtube» für Firmen
Microsoft hat mit Stream einen Streaming-Dienst für professionelle Nutzer vorgestellt. Die Plattform will Unternehmen ein sicheres und komfortables Hosting von Bewegtbild ermöglichen.
weiterlesen
12.07.2016
Pokémon Go doch nicht so datenhungrig?
Das Smartphone-Game Pokémon Go greift laut Aussage der Entwickler nicht auf das gesamte Google-Konto der Anwender zu.
weiterlesen
08.07.2016
SBB wollen ÖV-Standard schaffen
SBB, Postauto und BLS wollen einen gemeinsamen Standard für Reiseplanung und Abrechnungen. Der ÖV zeigt Apple, Twint, Swatch + Co., wie Zusammenarbeit aussehen sollte.
weiterlesen
07.07.2016
VW und LG entwickeln Plattform für vernetzte Autos
Die Plattform soll den Fahrern unter anderem Zugang zu ortsbasierten Diensten sowie Geräten im Smarthome wie Beleuchtung oder Sicherheitssysteme bieten.
weiterlesen
07.07.2016
Apple Pay startet heute in der Schweiz - Das muss man wissen
Früher als erwartet betritt Apples Bezahldienst den Schweizer Markt. Computerworld hat die wichtigsten Fragen und Antworten.
weiterlesen
06.07.2016
Dringend Passwort bei UPC-WLAN-Routern ändern. Tool findet sie sonst heraus. Schon wieder.
Erneut kursiert ein Tool im Netz, das Standardpasswörter eines UPC-WLAN-Routers ausspionieren kann. UPC tut nichts, ausser die Kunden zu bitten, das Passwort zu ändern.
weiterlesen
29.06.2016
Microsoft stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste
Microsoft gibt indirekt zu, die letzten Wochen beim Windows-10-Update getrickst zu haben. Während man den Fehler rückgängig machen will, geschieht der nächste.
weiterlesen
28.06.2016
Brexit und die Folgen für die Schweizer ICT
Der Brexit hat zur Folge, dass sich die Handelsbeziehungen zwischen der Schweiz und Grossbritannien erschweren. Weil Grossbritannien für die heimische ICT-Branche ein sehr wichtiger Partner ist, muss sie bei den kommenden Verhandlungen Präsenz markieren.
weiterlesen