High Tech to go 22.12.2021, 06:12 Uhr

Top-Smartphones des Jahres 2021

Auch 2021 haben die Hersteller von Smartphones überarbeitete Geräte präsentiert. Computerworld zeigt die absolut besten Neuerscheinungen des Jahres!
Parade der Top-Smartphones
(Quelle: Shutterstock/A-R-T-I Vector; Samsung; Apple; Oppo; Motorola)
Smartphones, Router, Spielkonsolen, PCs etc.: Der weltweite Chipmangel sorgte dieses Jahr für Lieferengpässe bei vielen Tech-Produkten. Das hinderte die Elektronikkonzerne jedoch nicht daran, auch heuer an ihrem Sortiment zu feilen und neue Gadgets auf den Markt zu bringen. Im Smartphone-Segment haben wir für Sie die aktuellsten Flaggschiffe der Hersteller unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft.

Samsung Galaxy Z Fold3 5G – Gut gefaltet

Samsung Galaxy Z Fold3 5G
Quelle: Samsung
Das Samsung Galaxy Z Fold3 5G, die dritte Generation der Samsung-Faltgeräte, ist härter im Nehmen: Auf dem Cover-Display kommt eine robustere Variante von Gorilla-Glas zum Einsatz und auch das Scharnier wurde verbessert.
Aus­serdem ist das Galaxy Z Fold3 5G nach IPX8 zertifiziert. Das Smartphone sollte also auch in einer Wassertiefe von 1,5 Metern 30 Minuten lang durchhalten.
Das offensichtliche Hauptmerkmal sind die beiden Displays. Das 6,2 Zoll grosse Cover-Display ist gegen aussen gerichtet. Aufgeklappt zeigt sich das faltbare Amoled, das aus dem Gerät etwas Besonderes macht. Es arbeitet mit 120 Hz und bietet 1768 × 2208 Pixel, verteilt auf 7,6 Zoll.
Im normalen Alltagsgebrauch hält der Akku gleich lang durch wie bei einem re­gulären Smartphone. Auch bei der Leistung kommt es mit den aktuellen Spitzenmodellen mit.

Fazit

Samsung hat sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern sein Z Fold3 5G an den wichtigen Orten verbessert. Das Gerät ist stabiler, wasserdicht und unterstützt den S Pen. Ob das Foldable der Formfaktor der Zukunft wird, muss sich noch weisen.
Details: 7,6-Zoll-Display, 6,2-Zoll-Cover-Display, 256 oder 512 GB, Wi-Fi 6, Blue­tooth 5.2, USB-C, Dreifachkamera, 5G, Android



Das könnte Sie auch interessieren