iPhone 5
02.08.2011, 10:04 Uhr
Steht Lancierung kurz bevor?
Die Gerüchte rund um das neueste iPhone-Modell reissen nicht ab. So sind Fotos aufgetaucht, die das neue Apple-Smartphone angeblich bereits in freier Wildbahn zeigen.
Branchenexperten sind noch vor wenigen Wochen davon ausgegangen, dass es das iPhone 5 wohl erst im nächsten Jahr in die internationalen Händlerregale schaffen wird. Jetzt verdichten sich allerdings die Hinweise auf eine Lancierung im September 2011. So will die China Times aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass bereits 400'000 Einheiten des iPhone 5 auf ihre Auslieferung warten. Dem Bericht zufolge wird der Release der neuen Smartphone-Modelle zusammen mit dem mobilen Betriebssystem iOS 5 in der zweiten September-Woche erfolgen. Apple hat zu den Mutmassungen bislang jedoch noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.
iPhone 5 angeblich bereits aufgetaucht
Unterdessen behauptet ein Informant, dass er Schnappschüsse besitzt, die einen Apple-Mitarbeiter mit dem iPhone 5 zeigen. Die Bilder hat der Fotograf alle auf der Webseite von 9to5Mac veröffentlicht und beteuert, dass er einen guten Blick auf das Gerät werfen konnte, aber die Fotos dies kaum belegen. Tatsächlich zeigen die Bilder nicht allzu viel. Auch in Vergrösserung ist immer nur ein kleiner Ausschnitt eines Handys sichtbar. Auf der nächsten Seite: Wird das nächste Apple-Smartphone dünner und breiter als das iPhone 4 sein?
Dünner und breiter?
Laut dem Bericht des Fotografen soll das neue Apple-Smartphone aber sowohl dünner als auch breiter als ein iPhone 4 sein und über abgerundete metallische Ecken und wieder über eine gewölbte respektive angeschrägte Rückseite verfügen. Dem Fotografen ist es allerdings nicht gelungen, die Vorderseite oder typische iPhone-Elemente wie Einschaltknopf, Lautstärkeregler oder gar den Home-Button abzulichten. Wie die 9to5Mac aber weiter berichtet, soll der US-Netzwerkanbieter AT&T bereits mit Hochdruck daran arbeiten, die Datenraten seiner Top-Unternehmenskunden ab Anfang Oktober zu drosseln, um bessere Verbindungen für künftige iPhone-Kunden garantieren zu können. Dies könnte auf eine baldige Markteinführung des iPhone 5 hindeuten.