Technische Probleme 07.09.2021, 17:15 Uhr

SBB Mobile: Billettkauf mit Twint eingeschränkt

Vorsicht, falls Sie heute Abend mit dem ÖV unterwegs sind und das SBB-Ticket jeweils via Twint bezahlen. Diverse Twint-Apps haben Probleme, darum könnte es zu einer Fehlermeldung kommen.
(Quelle: SBB)
Hinweis in der SBB-Mobile-App für Android
Quelle: Screenshot/NMGZ
Die Störung besteht seit Dienstagnachmittag, 13:10 Uhr, wie uns ein SBB-Sprecher bestätigt hat. «Die Störungsursache liegt bei Twint», heisst es auf Anfrage. Offenbar sind mehrere Twint-Apps betroffen.
Auf der Wartungsseite des mobilen Zahlungsdienstleisters ist von einer ungeplanten Störung die Rede. «Die TWINT Apps mehrerer Banken können derzeit nicht einwandfrei genutzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden, damit du wieder einwandfrei twinten kannst. Wir werden dich auf allen Kanälen über den Status dieser Meldung informieren.»
Wartungsarbeiten-Info bei Twint
Quelle: Screenshot/NMGZ
Auch um 16:23 Uhr wurde innerhalb der SBB-App nach wie vor eine entsprechende Warnung angezeigt. Userinnen und User sollten in der Zwischenzeit auf alternative Zahlungsmittel ausweichen.



Das könnte Sie auch interessieren