25.02.2011
HTC ChaCha und HTC Salsa
HTC hat zwei Smartphones vorgestellt, die einen Direktzugriff für Facebook-Süchtige bieten. Die Geräte laufen mit Android 2.4.
weiterlesen
23.02.2011
IT-Sicherheitsverantwortliche überfordert
Smartphones, Cloud Computing und Facebook sind die neuen Einfallstore für Schädlinge in Firmennetze. Den IT-Sicherheitsverantwortlichen bereiten sie zunehmend Kopfzerbrechen.
weiterlesen
23.02.2011
Site informiert über Facebook-Lücken
Eine neue Webseite will über die Schwachstellen und Sicherheitsrisiken von sozialen Netzwerken aufklären.
weiterlesen
22.02.2011
Konzerne forcieren Facebook-Aktivitäten
Social Media ist offenbar in den Marketing- und Service-Abteilungen der 100 weltweit grössten Konzerne angekommen. Nestlé und Zurich halten sich aber noch zurück.
weiterlesen
Wegen Facebook
21.02.2011
Nonne muss Orden verlassen
Die spanische Nonne, Schwester Maria Jesus Galan, musste das Kloster Santo Domingo el Real in Toledo verlassen, weil sie zu aktiv via Facebook mit der Aussenwelt kommunizierte.
weiterlesen
16.02.2011
Mit Facebook das Wissensmanagement retten
Systeme für das Wissensmanagement in Unternehmen krankten bisher an der mangelnden Beteiligung der Mitarbeiter. Dank Facebook könnte sich das nun ändern.
weiterlesen
11.02.2011
Twitter soll zehn Milliarden Dollar wert sein
Nach aktuellen Schätzungen ist der populäre Micro-Blogging-Dienst Twitter um die zehn Milliarden Dollar wert. Kaufinteressenten gäbe es, aber die Twitter-Führung will nichts davon hören.
weiterlesen
11.02.2011
IT-Chefs und ihre Fauxpas
Google ist Mist, wenn es nach Steve Jobs geht und Mark Zuckerberg verkauft seine Kunden für blöd. Auch hochkarätige IT-Chefs haben hin und wieder ein loses Mundwerk.
weiterlesen
«The Daily»
04.02.2011
Die iPad-Zeitung im Test
Die Tageszeitung «The Daily» hat ihren Weg in den App-Store gefunden. Ob es sich dabei wirklich um den Anfang vom Ende der Print-Zeitungen handelt, hat Computerworld.ch für Sie getestet.
weiterlesen
03.02.2011
Facebook im Büro wird zum Januskopf für CIO
«Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps», heisst es so schön. Doch beim Einsatz von Facebook im Büro verwischen sich die Grenzen. Unsere Kollegin Alexandra Mesmer von der deutschen Computerwoche hat bei CIO nachgefragt, was nun gilt.
weiterlesen