Twitter
07.04.2011
Business-Kunden im Fokus
Twitter will das Werbegeschäft auf der eigenen Seite ankurbeln. Dabei hat es der Mikroblogging-Dienst vor allem auf das gewinnversprechende Geschäft mit Business-Kunden abgesehen.
weiterlesen
Social Media
07.04.2011
Firmen verfehlen Kundenwünsche
Auf Facebook & Co. wollen Unternehmen ihren Kunden neue Produkte und ihr Portfolio darstellen. Die Kunden erwarten von den Anbietern im Web 2.0 etwas vollkommen anderes.
weiterlesen
iPhone
06.04.2011
Schlussmachen via Facebook
Mit der Version 3.4 mauserte sich die App langsam aber sicher zum vollwertigen Facebook-Client.
weiterlesen
IBM
06.04.2011
so sozial ist das Schweizer Business
Gartner stuft IBM als einen der führenden Anbieter von sozialer Software ein. Mit Produkten wie IBM Connections konnte «Big Blue» auch Schweizer Kunden gewinnen.
weiterlesen
Android
04.04.2011
Google will mehr Kontrolle
Google verfolgt in Sachen Android offenbar einen immer weniger offenen Kurs. Damit will der Suchmaschinenriese die Fragmentierung seines mobilen Betriebssystems aufhalten.
weiterlesen
31.03.2011
Google macht auf Facebook
Jetzt bringt auch Google einen eigenen «Like-Button» und möchte damit User dazu bringen, gute Suchtreffer an Bekannte weiterzuempfehlen.
weiterlesen
31.03.2011
Salesforce schnappt sich Social-Media-Inspektor
Cloud-Computing-Pionier Salesforce will Radian6 übernehmen, den wohl etabliertesten Anbieter von Lösungen für Social Media Monitoring.
weiterlesen
29.03.2011
Den guten Ruf bei Facebook wahren
Der Dienst «Ruflotse» will die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen im Internet schützen. Neu ist ein Modul für Facebook, das den Geschäftsführer auch auf Fotos erkennt.
weiterlesen
29.03.2011
E-Commerce in der Schweiz boomt
Der Onlineumsatz ist in den letzten zwei Jahren um 48 Prozent auf 8,68 Milliarden Franken gewachsen. Der Grund: Vor allem Silver-Surfer finden am Webshoppen Gefallen.
weiterlesen
28.03.2011
MySpace verliert Millionen User
Die Nutzerzahlen des vormals weltgrössten Social Networks MySpace rasseln immer weiter in den Keller.
weiterlesen