09.05.2006
Berner Matte erhält Hochwasseralarm per SMS
Die Bewohner des hochwassergeprüften Berner Quartiers Matte haben seit neustem die Möglichkeit, sich bei Hochwassergefahr durch eine Kurzmitteilung alarmieren zu lassen.
weiterlesen
05.05.2006
Kosten oder Kontrolle
Durch die Verlagerung der Softwareentwicklung in andere Länder lassen sich Kosten reduzieren. Offshoring ist jedoch auch riskant.
weiterlesen
05.05.2006
Schweizer Unternehmen setzen auf Itil
IT Service Management soll den Unternehmen helfen, die Erbringung ihrer IT-Dienstleistungen zu steuern und auf die konkreten Bedürfnisse ihrer Kunden und Anwender auszurichten.
weiterlesen
05.05.2006
«Wir wollen einen sanften Übergang»
Seit dem ersten Mai letzten Jahres führt Lenovo ohne grosses Aufsehen das ehemalige PC-Geschäft von IBM weiter. Patrick Roettger, Chef von Lenovo Schweiz, zum zurückgelegten und kommenden Weg der PC-Herstellerin.
weiterlesen
05.05.2006
Verbünden sich Microsoft und Yahoo gegen Google?
Die Windows-Herstellerin Microsoft hat laut Wall Street Journal überlegt, sich Anteile von Yahoo zu kaufen, um besser gegen Google wirtschaften zu können.
weiterlesen
05.05.2006
Adlink unterstützt Schweizer Online-Forschung
Die Spezialistin für Online-Werbung, Adlink, hat der künftigen Schweizer Organisation für Internetforschung, NET-Metrix, ab 2007 finanzielle Unterstützung zugesichert.
weiterlesen
27.04.2006
Kanton Zürich verwaltet Militär mit IT
Unter dem Namen Milva hat der Kanton Zürich eine Software für Datenverwaltung angeschafft, die künftig die Funktion des Sektionschefs im Armeebereich übernehmen soll.
weiterlesen
25.04.2006
VTX und Orange mit Mobilpartnerschaft
Die Mobilfunkerin Orange und der Provider VTX haben eine Zusammenarbeit vereinbart und lancieren gemeinsam unter dem Namen VTXmobile Angebote im Bereich der Mobilkommunikation.
weiterlesen
24.04.2006
Blade.org wächst
Die Arbeitsgruppe Blade.org, deren Ziel die Zusammenarbeit in Sachen IBM Bladecenter-Server ist, wächst.
weiterlesen
20.04.2006
OECD für vereinten Kampf gegen Spam
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) appelliert an Regierungen und die Industrie, mehr zur Eindämmung der unerwünschten Werbeflut zu tun.
weiterlesen