Wechsel an der Spitze des Genfer Bankensoftwareherstellers 13.02.2019, 10:29 Uhr

Temenos mit neuem CEO

Nach Bekanntgabe des Jahresergebnisses hat der Genfer Bankensoftwarehersteller Temenos mit der Ankündigung überrascht, dass es auf dem Chefsessel zu einem Wechsel kommt.
Der langjährige Temenos-CFO Max Chuard wird nun CEO der Genfer Herstellerin von Bankensoftware
(Quelle: Temenos)
Der Bankensoftwarehersteller Temenos ist im Schlussquartal und auch im Gesamtjahr 2018 zweistellig gewachsen und unter dem Strich profitabler geworden. Auf dem Chefsessel kommt es überraschend zu einem Wechsel.
Der amtierende CEO David Arnott (Jahrgang 1969) wird das Unternehmen per Ende Monat verlassen. Sein Nachfolger wird per Anfang März der heutige Finanzchef Max Chuard, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Die Funktion des Finanzchefs wird dann Ende März Panagiotis Spiliopoulos übernehmen. Dieser ist heute Chefanalyst bei der Bank Vontobel.
Arnott wolle nach 18 Jahren im Unternehmen mehr Zeit mit seiner neuen Familie und seinem Kind verbringen, wurde der Rücktritt in der Mitteilung begründet. Der Abgang wird vom Unternehmen bedauert. Arnott sei massgeblich für den Erfolg in der letzten Zeit verantwortlich gewesen.
Sein Nachfolger Chuard sei aber ebenfalls schon seit 17 Jahren für Temenos tätig. Er sei seit 2012 CFO und seit 2015 zusätzlich als COO für einen Teil des operativen Geschäfts verantwortlich, wurde betont. Er soll die gewählte Strategie fortsetzen und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen.



Das könnte Sie auch interessieren