Personalie 10.01.2025, 07:28 Uhr

Markus Reif zum COO bei IT-Dienstleister dplan ernannt

Die dplan AG richtet ihre Unternehmensführung strategisch neu aus und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Ab sofort übernimmt Markus Reif die Rolle des Chief Operating Officer (COO) und trägt damit die operative Verantwortung für das gesamte Unternehmen.
v.l.n.r. Markus Reif (COO) und Klingsor Zioerjen (CEO)
(Quelle: dplan)
Bei dplan steht ab sofort ein Duo an der Spitze. CEO Klingsor Zioerjen ernennt Markus Reif zum  COO. Damit trägt der bisherige Head Enterprise Business ab sofort die operative Verantwortung für das  gesamte Unternehmen. Markus Reif ist seit 2015 für die dplan AG tätig. Seine fachliche Expertise und  Führungsqualitäten stärken seine Rolle im Unternehmen zusätzlich.
In seiner neuen Funktion hat der neue Chief Operating Officer bereits ein erstes, strategisch richtungswei sendes Projekt umgesetzt. Gemeinsam mit CEO Klingsor Zioerjen führte er die Bereiche KMU und Enterpri se zu einer homogenen, leistungsstarken Einheit zusammen. Das neu formierte Team mit 95 Mitarbeiten den kann den Schweizer Markt nun optimal mit innovativen und ganzheitlichen Dienstleistungen bedienen.

IT-Dienstleistungen für Schweizer Firmen

Die dplan AG deckt den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastruktur ab: vom Handel, der Beratung und der  Konzeption über die Implementierung und den Betrieb bis hin zum Wiederverkauf und der nachhaltigen  Wiederverwertung von IT-Hardware. Ziel ist es, qualitativ hochwertige, moderne, standardisierte und nach haltige IT-Lösungen für Unternehmen bereitzustellen. «Mit der neuen Struktur und der gebündelten Experti se stärken wir unsere Marktstellung. Zudem sind wir in der Lage, die Zukunft der IT-Dienstleistungen in der  Schweiz aktiv mitzugestalten», ist Klingsor Zioerjen überzeugt.
Ein weiterer zentraler Fokus dieser Neuausrichtung liegt laut dem CEO auf der Positionierung der dplan  AG als attraktiven Arbeitgeber. Das Unternehmen bietet ein dynamisches und wertschätzendes Arbeitsum feld, um Mitarbeitende optimal zu fördern und langfristig zu begleiten.



Das könnte Sie auch interessieren