31.08.2015, 09:43 Uhr

Boll übernimmt Westschweizer Infomanage

Der IT-Security-Distributor Boll Engineering kauft die Westschweizer Infomanage. Letztere soll aber als eigenständige Firma weiterbestehen.
Der in Wettingen und Le Mont-sur-Lausanne ansässige IT-Security-Distributor Boll Engineering übernimmt die in Chézard-Saint-Martin (Neuchâtel) beheimatete Infomanage. Die Transaktion erfolgt rückwirkend per 1. Januar 2015 und betrifft 100 Prozent der Aktien. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.
Die auf den Vertrieb von IT-Security-Lösungen und -Services spezialisierte Infomanage bleibt auch nach der Übernahme durch Boll als eigenständiges Unternehmen am Markt. Sämtliche Mitarbeitenden bleiben gemäss Mitteilung «on board».
###BILD_52667_left###Laut Thomas Boll, CEO, Boll Engineering, sind die beiden Firmen mit mehrheitlich komplementären Produkten im Bereich der IT-Security unterwegs. Gemeinsam wolle man «die Stärken beider Firmen weiter ausbauen, die Relevanz im IT-Security-Markt schweizweit festigen und in der Romandie zur Nummer eins für den Vertrieb von IT-Security-Produkten werden», hofft Boll daher.



Das könnte Sie auch interessieren